| Home | Kontakt | Impressum |

Outdoor und mehr...
Erlebnispädagogik für Frauen und Mädchen

"Das Leben ist ein Risiko. Mehr Risiko kann auch mehr Leben bedeuten"
  (Henrik Ibsen)

Karte lesen.jpgMit Karte und Kompass den eigenen Weg finden, über Stock und Stein klettern, nachts im Wald unterwegs sein…
Wer das und noch vieles Andere schon immer mal ausprobieren wollte, kann hier neue Seiten an sich entdecken, Grenzen überschreiten und Kraft für den Alltag tanken. In der Verbindung von WenDo und Erlebnispädagogik kann jede Teilnehmerin ihren Horizont erweitern.

 

Hoch hinaus…

Klettern für Frauen und Mädchen drinnen und draußen – bei Wind und Wetter…
Klettern an bunten Griffen, rauem Fels oder hoch in den Bäumen…

Klettern erfordert Konzentration nicht nur auf körperlicher, sondern vor allem auf mentaler Ebene. Das Überwinden der Höhe durch die eigene Kraft und den eigenen Willen stärket Muskeln und Selbstbewusstsein.

Jede Teilnehmerin findet ihren eigenen Weg, das Ziel zu erreichen. Dabei sind der Austausch und die Zu-sammenarbeit in der Gruppe hilfreich; Verantwortung und Vertrauen sind Voraussetzung für ein gutes Gelingen.

Klettern eignet sich für jede, die ausprobieren möchte, ob Höhe etwas für sie ist…

Bitte Termine per Email erfragen!

 

Zum Seitenanfang top